Gewichtsdecke Jolitac im Test

Ursachen für Schlafprobleme gibt es viele. Seien es die Trennung vom Partner oder ein Umzug in eine neue Wohnung oder ein neues Haus. Manchmal lebt man auch in einer glücklichen Partnerschaft, aber der Freund oder die Freundin schnarchen. Es gibt aber auch tiefersitzende Gründe wie Ängste oder psychische Erkrankungen wie ADHS, die uns schon seit der Kindheit begleiten. Doch auch wer sehr viel beruflichen Stress hat, leidet oftmals vorübergehend oder auch über einen längeren Zeitraum an Schlafproblemen.
Wer auf chemische Produkte wie Schlaftabletten verzichten möchte, sollte sich mit dem Kauf einer Gewichtsdecke auseinandersetzen.

Die Eigenschaften der Gewichtsdecke von Jolitac

Besonderheiten:

Beim Auspacken stellt man fest, dass diese Therapiedecke tatsächlich ein starkes Eigengewicht. Das passende Gewicht wird durch das eigene Gewicht berechnet. Sprich: wer weniger wiegt, benötigt eine leichtere Decke. Menschen, die etwas mehr auf die Waage bringen, empfinden die leichteren Decken womöglich als nicht intensiv genug und bemerken den Unterschied erst durch ein höheres Gewicht.

Qualität:


Die Gewichtsdecke wurde aus 100% Premium Baumwolle hergestellt. Das Füllung-Pellet absolut ungiftig und hypoallergen. Das ist mir sehr wichtig, denn ich versuche auf eine wohngesunde Einrichtung sehr zu achten und gerade beim Schlafen ist man ja mehrere Stunden am Stück in direktem Kontakt mit dem Material. Es eignet sich somit auch für Haustiere und Kinder.

Vorteile

Die Vorteile im Überblick 

Pros:

  • Hilft beim Einschlafen und Entspannen 
  • Gibt keine synthetischen Gerüche ab
  • Bietet Behaglichkeit und das Gefühl von Schutz und Sicherheit
  • Hypoallergene und ungiftige Glasperlenfüllung
  • Reduziert Ängste und kann bei Depressionen besonders wohltuend sein

Cons:

  • Eventuell Schwierigkeiten beim Atmen (sofern Lungenerkrankungen wie Asthma vorliegen)
  • Möglicherweise Problem beim Finden eines passenden Bezuges 

Unsere persönlichen Erfahrungen:

Aufgrund der Größe der Decke, muss man bei der Wahl eines Bezuges besonders aufpassen. Manchmal hat man jedoch schon eine passende Größe zuhause oder man muss sich eben selber etwas schneidern. Das sollte man vor dem Kauf abklären.
Da wir Menschen gerade in der Nacht viel Feuchtigkeit in Form von Schweiß verlieren, ist ein abnehmbarer Bezug auf jeden Fall eine bessere und hygienischere Wahl.

Fazit

Die Entdeckung der Gewichtsdecke von Jolitac kann die Lebensqualität des Nutzers stark verbessern. Sie nimmt positiven Einfluss darauf, dass nächtliche Grübeleien nicht mehr so stark sind und man schneller einschläft. Die Decke gibt einem ein sehr angenehmes Gefühl, sodass man nicht so alleine ist. Gerade Singles werden diese Decke lieben, doch auch in einer Partnerschaft hat sie natürlich viele Vorteile. Viele Betroffene stellen fest, dass tagsüber fitter und ausgeglichener in den Tag starte und nicht mehr so müde sind. Es ist ein schönes Erlebnis tief und fest schlafen zu können. Der Schlaf wird oft deutlich ruhiger und länger. Somit möchten wir jedem mit Schlafproblemen diese Decke unbedingt empfehlen!

Jolitac Gewichtsdecke

Jetzt bei amazon entdecken!

 

Jetzt besser Schlafen

Die besten Tipps zum verbesserten Schlaf!

new

Gewichtsdecke bei Rückenschmerzen
>